Auch heuer im Sommer stehen einige Schladminger Bergretter auf der Planai im Einsatz.

Grund: die Gravity Games, das Downhill Event auf unserem Hausberg.

Mehr als 470 „Downhiller“ aus allen Nationen treten an, um rauszufinden, wer der Schnellste ist. Und die Strecke präsentiert sich wieder mal von seiner schönsten Seite: enge“turns“ und weite „jumps“ – alles natürlich bei einem wahnwitzigen Tempo – geben den richtigen „Kick“!

Über Stock und Stein poltern und rasen Damen und Herren Richtung Schladming, aber nicht alle erreichen auf dem Bike das Ziel. Am zweiten Tag der Veranstaltung gabs bisher- Gott sei Dank – noch keine gravierenden Verletzungen. Doch einige „Biker“ mussten von unseren zum Roten Kreuz gebracht werden, im im Spital untersucht zu werden.

Hoffentlich bleibts auch dabei, und wir wünschen allen Teilnehmern noch ein unfalfreies Rennen.