Pisten-Skitouren Information Hochwurzen 2016

planai-flotte_closed

Pistengehen boomt – auch auf der Hochwurzen.

Jede Menge Skitourenbegeisterte nützen das großartige Angebot der Planaibahnen, um zu trainieren oder die ersten Schritte mit Ski zu unternehmen. Jedoch sollten einige Punkte beachtet werden.

Nicht nur zu eurer Sicherheit sondern auch das Wohl der Pistengerätfahrer steht am Spiel.

Wenn wir uns alle an die Regeln halten – vor allem am Abend bzw. in der Nacht – wirds in Zukunft keine Probleme geben.

Die Bergrettung Schladming informiert euch gerne bzw. findet ihr auf den Hütten und an der Talstation die Informationen dazu auf.
Die Präsentation der Planaibahnen und auch das Info-Plakat zu den Routen und Zeiten, wo und wann gefahrlos die Piste begangen werden kann könnt ihr euch hier downloaden.

Bitte verteilt zum Wohl aller diese Informationen oder teilt den Link, den ihr auf Facebook findet.

Bergheil und viel Spaß beim Skitourengehen wünscht euch die Bergrettung Schladming!

 

Nachtrag: diese Regelungen gelten nur an Tagen mit Abendbetrieb! Am Sonntag, und falls kein Abendbetrieb möglich ist sind die Pisten für alle gesperrt.
 
Dies wurde uns noch von den Planai und Hochwurzen-Bahnen bekanntgegeben. Bitte zu berücksichtigen.

Präsentation_Pistengeher

Tourengeher_Info_2015-16